Über uns

Team Ismaier

Chronik

Unser Team Ismaier Bau
Unser Team Ismaier Bau

Im Jahre 1945 wurde die Firma unter dem Namen "Georg Ismaier" von Georg Ismaier gegründet und das Unternehmen bei der Handwerkskammer Oberfranken eingetragen.

In den ersten zwei Jahrzehnten wurde der Betrieb als Maurerei und Tüncherei geführt.

Die ersten Geschäftsräume/Betriebsgebäude/Wohnhaus befanden sich in der Thurner Str. 22.

1964 erfolgte die Übernahme des Handwerkbetriebes durch seinen Sohn Meinrad Ismaier und die Erweiterung als Fachfirma im Hoch- und Tiefbau.

Nachdem sich der Geschäftsumfang ständig erhöhte, sah man sich veranlasst, auf den ca. 6000 qm großen Grundstück in der Friedhofstraße 22, dem heutigen Firmensitz, eine weitsichtig geplante neue Betriebsanlage zu errichten.

1978 wurde die Einzelfirma in eine GmbH & Co. KG umgewandelt.

Die Arbeitspalette wurde im Laufe der Jahre um die Gewerke Pflaster-, Dachdecker- und Sanierungsarbeiten sowie Innen- und Außenputz erweitert und die Belegschaft entsprechend aufgestockt.

Das Firmengelände von oben
Das Firmengelände von oben

In der 3. Generation wird die Firma IM-Bau Meinrad Ismaier GmbH & Co. KG seit 1996 von Sohn Franz-Josef Ismaier geleitet.

Neuen Herausforderungen aufgeschlossen gegenüberstehend, begann mit seiner Übernahme die Ausführung von schlüsselfertigen Objekten im Wohnungsbau in Zusammenarbeit mit bewährten und kompetenten Firmen aus der näheren Umgebung.

Seit Oktober 2015 ist in 4. Generation der Sohn Stefan Ismaier mit im Betrieb. Er hat im Jahr 2007 seine Meisterprüfung im Maurer- und Betonbauerhandwerk mit Erfolg abgelegt. Bis zu seinem Einstieg in unserem Unternehmen war er für eine weltweit agierende Firma in Deutschland tätig.

Heute sind in unserem Betrieb 10 feste Mitarbeiter.


Unternehmensphilosophie

Der firmeneigene Kran
Der firmeneigene Kran

Ismaier Bau - dieser Name steht für Beständigkeit und saubere, zuverlässige Arbeit. Hinter unserer langjährigen Firmengeschichte steht eine einfach Philosophie, die unser tägliches Handeln bestimmt: unsere Mitarbeiter sind unser Kapital. Denn nur wer sich mit gegenseitigem Respekt begegnet kann als Team etwas erreichen - die schlüsselfertige Umsetzung Ihres Massivhauses.

Die Planung und Ausarbeitung der Projekte erfolgt nach den Vorstellungen und Wünschen der Kunden. Baupläne werden eingabefertig erstellt.

Eine fachgerechte, solide Ausführung und Qualität werden gewährleistet.